wa.ve yoga


mit Verena Wagner















Über mich




Ich bin die Verena Wagner. Und ich freue mich riesig, dass du den Weg auf meine Homepage gefunden hast. 

Ich liebe Bewegung, mich faszinieren Menschen und das Leben. Ich selbst übe seit über 15 Jahren Yoga. Yoga hat mein Leben verändert und mir wahnsinnig viel Freiheit geschenkt. Genau deshalb ist es mir so wichtig, die tiefe, alte Lehre ins JETZT zu transportieren und an viele Leute weiterzugeben. 

Mit 17 Jahren bin ich mit meiner Mama in eine Yogastunde im Dorf gestolpert und irgendwas daran hat mich fasziniert. Ich hatte zu der Zeit schon, obwohl ich nichts darüber wusste, Buddhas und Hindu-Götter in meinem Zimmer stehen... diese “Welt” zieht mich seit ich Denken kann magisch an. Ich übte und übte... 

Und 2018 packte mich dann der Mut und ich reiste nach Indien, um tiefer in die spirituelle Praxis einzutauchen. Ich wollte so viel mehr wissen über Yoga und auch über das Land, wo es seinen Ursprung hat. Letztendlich verbrachte ich fast ein halbes Jahr und absolvierte in der Zeit meine erste Yogaausbildung. Yoga wurde zum festen Anker, ich verbrachte Zeit in Ashren und war mehrere Wochen in einem Buddhistischen Schweigekloster.  Ich hab begonnen täglich zu meditieren und Yoga zu machen. Und ich spürte, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Auf meinen “richtigen” Weg. 

Diese Leidenschaft möchte ich mit dir teilen. Ich liebe Menschen und das Leben.
Lass uns gemeinsam üben für dich, für uns, für die Welt! Let’s go. :) 


Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin bin ich Filmemacherin, Naturliebhaberin und sehr frei im Denken und Fühlen. Derzeit lebe ich teilweise in meiner Heimat im Bayerischen Wald auf dem Hof meiner Oma und teilweise in München.



Meine YOGA Ausbildungen:
200h Hatha Yoga TT, AyurYoga Eco-Ashram, Indien, AYA zertifiziert
100 h Yin Yoga TT, Biff Mithoefer, AYA zertifiziert
300h Advanced Yoga TT (mit u.a. Barbra Noh, Stephen Thomas, Diana Sans, Kaija Marx), AYA zertifiziert

100 h, Pranayama Training, Stehpen Thomas/svarūpa

27h KinderYoga TT, Rainbow Kids Yoga, AYA zertifiziert  
9h Yoga+Trauma, Yoga für alle e.V.
10h OMY! Yoga für 60+, Stephanie Brauch, Yoga für alle e.V.

100h Thai Yoga Massage bei Krishnataki, Sunshine House, Griechenland



Mein STUDIUM: - Diplomstudiengang “Dokumentarfilmregie und Fernsehpublizistik” - Hochschule für Fernsehen und Film, München (laufend)

- Bachelorstudiengang „Wirtschaftspädagogik“ (abgeschlossen)
Bachelorarbeitsthema: “Mitarbeiter*innen durch ausgewählte Motivations- und Kommunikationswerkzeuge langfristig motivieren” Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg














KONTAKT

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ